Freitag, 6. Januar 2012
schon Frühling?
Heute habe ich die ersten blühenden Schneeglöckchen gesehen. Die Hasel haben schon total lange Trotteln und haben schon gestäubt, heute nicht. Besonders schön finde ich immer die roten Büschelchen, die bei den weiblichen Blüten des Hasels zu sehen sind. Das sieht so lustig aus: wie so ein kleiner frecher Pferdeschwanz eines Mädchens mit roten glatten Haaren, die nach dem Bindegummi in Strähnen auseinander fallen. Wenn ich das sehe freue ich mich immer.
Dazu fällt mir ein Spruch ein:
In jedem Kraut, in jedem Stein am Wege,
kann deinem liebevollen Blick sich zeigen,
welch eine Fülle sich in ihnen rege.
Du musst dich aber ganz zu ihnen neigen,
dein Fragen, Schauen, Staunen erst kann geben
den Dingen um dich her ihr Leib und Leben.

In diesem Sinne: die Schönheit der Welt kann man überall finden!
Autor: Marita

... comment