Montag, 16. Januar 2012
Abgehoben
Endlich haben wir es geschafft! Wir sitzen mit samt unseren Raedern im Flieger, nachdem wir von einem ueberwaeltigendem Abschiedskomitee am Flughafen begleitet und am Boarding verabschiedet wurden. Das war eine grosse Freude fuer uns!


(Hier sind noch nicht ale drauf)

Vielen Dank an alle, die da waren und an alle, die uns zum Abschied angerufen, Emails und SMSe geschickt haben oder in Gedanken uns begleiten.
Nach langem, aber ruhigem Flug sind wir zum Sonnenuntergang in Orlando gelandet und durften problemlos Einreisen. Die spannende Frage: Sind die Fahrraeder gut mitgekommen?
Sie sind!
Gleich an der Gepaeckausgabe hinter dem US-Immigration-Schalter standen die Raeder unversehrt bereit.
Dort haben wir erst einmal die Reifen wieder aufgepumpt, unsere Satteltaschen, die wir in Seesaecken verpackt hatten, an die Raeder gehaengt, und los gings.
Inzwischen war es draussen dunkel. Nun stand die Fahrt auf der 3 bis 4-spurigen Flughafenstrasse an.
Sicherheitswesten wurden angezogen und ab auf die Strasse. Da ich mir das vorher zuhause sehr genau auf Street-View angeschaut hatte, konnten wir alle Einfaedelspuren und Tuecken muehelos meistern. Auch durch das nicht so hohe Verkehrsaufkommen und die ruhige, gleichmaessige Verkehrsgeschwindigkeit der Autos kamen wir zuegig und heil in unserem Hotel an.



Die Fahrraeder durften wir mit aufs Zimmer nehmen.
Gut ausgeschlafen starten wir jetzt unsere Tour.
Autor: Cornelius (mit Assistenz von Marita)

... comment

 
Erleichterung!
als ich vom Flughafen von dem Verabschiedungskomittee nach Hause gekommen bin, hab ich mir sofort auf dem Rechner eine zweite Uhr angelegt, die mir jetzt die Papa-Zeit anzeigt.
Genau zu der Minute als euer Flugzeug gelandet ist, habe ich hier das Licht zum schlafen augemacht.
Euren Flug konnte man auf lufthansa.de nachverfolgen und sehen, wo ihr euch gerade befindet bzw. dass ihr pünktlich unterwegs wart!

Es ist sehr gut zu hören, dass ihr die Autobahn vom Flughafen zum Hotel gut gemeistert habt, das war ja eine meiner größten Sorgen...

Ganz liebe Grüße aus Good-old-Germany!

... link  

 
SUPER!
lieber cornelius, liebe maritta,
schön, dass ihr auch die Überquerung der Straßen so gut gemeistert habt! Wie gut dass es Internet und Streetviewer gibt (!!!) Also jetzt eine abteuerliche schöne Reise - wunderbar, dass der Beginn schon so gut geglückt ist!!! liebe grüße stefan david und gabriele

... link  


... comment
 
Prima :)
Hallo ihr beiden Abenteurer

Sehr schön, dass alles so gut geklappt hat.
Dann kann das große Abenteuer ja jetzt richtig losgehen.
Ich wünsche euch ganz viel Spass und freue mich schon auf die zahlreichen Berichte.
Ich habe mir extra euren Blog als RSS-Feed auf das Handy abonniert - so verpasse ich nichts mehr :).

Liebe Grüße und passt auf euch auf.
Felix

... link  


... comment