Dienstag, 10. April 2012
New Mexico
El Paso erreichten wir am Karsamstag. Diese Stadt liegt bereits auf 1300 m Hoehe. Wir sind in einem neuen Land angekommen: New Mexico " The land of enchantment" und einer neuen Zeitzone: Mountain Time, 8 Stunden zurueck zu Deutschland.
Am Ostersonntagmorgen gings wieder auf die Raeder. Nach einer Stunde Fahrt tauchte am Horizont ein leuchtend gruenes Puenktchen auf. Als wir immer naeher kommen, erkannten wir, dass es Cissy und Rich auf ihrem Tandem waren. Das gab ein großes Hallo beim Wiedersehen nach ueber 4 Wochen.



Jetzt fahren wir wieder zusammen! Das ist toll! Ein echtes Ostergeschenk! Wir sind dann gleich mal mittags schoen zusammen Essen gegangen in einem sehr huebschen kleinen Restaurant. So hatten wir ein sehr schoenes Osterfest. CELEBRATION. Abends am Campground gab es noch eine Flasche Wein zusammen.

Gestern und heute sind wir nun die ganze Zeit, 175 km am Rio Grande entlang gefahren. Das Flusstal ist sehr breit und voller Landwirtschaft: Baumwolle, Zwiebeln, Alfalfa, Weizen, Wein, Chili und riesige Plantagen mit Pecans, das ist so aehnlich wie Walnuesse. Ab morgen geht es wieder in die Berge und wir ueberqueren einen Pass, der die hoechste Stelle (2.740 m) auf dem ganzen Southern Tier ist. Auf diesem Stueck treffen wir dann auch mal auf den Great Divide, den Daniel gefahren ist und crossen diese Route. Das ist doch irre, oder?

... comment

 
Hallo, Ihr lieben beiden Weltenbummler
heute kam Eure Karte an die mich sofort an den PC holt und mich in Euer Reisetagebuch entführt. was habt ihr bisher schon alles erlebt!! Einfach wunderbar. Ich erfreue mich an Euren Berichten, an den wunderbaren Fotos und besonders das Chellinchen gefällt mir.

Ich freue mich auch sehr auf unsere "Nachtgedanken" und auch auf ein großes Erzählwiedersehen.
Mein hier in SWA organisiertes Kinofestival war ein Riesenerfolg. Ich versuche mal einen Zeitungsartikel anzuhängen.
Gert und Gudrun sind z.Zt. in England. Unser Heinrich Heine Abend im Literaturhaus war wieder total ausverkauft - das freut das Künstlerherz.

Übermorgen geht es für 10 Tage ins Baltikum.

Nun schicken wir Euch alle guten Wünsche für einen weiteren gesunden Reiseverlauf mit viel Energie und Erlebnissen nach Amiland.
Seid umärmelt von Eurer Renate & Ingo
/Users/renatekohn/Desktop/Kinofestival ESZ 3_2012.pdf

... link  


... comment